Oliver Schmitts spannender Weg zum Zehnkämpfer

Der TSGler Oliver Schmitt trat kürzlich bei seinem ersten Zehnkampf an. Die Inspiration dazu kam, als der Krombacher Christoph Kühn im Frühjahr vorschlug: „Wir machen dieses Jahr einen Jedermann-Zehnkampf.“ Mit Unterstützung von Fabian Schreiber vom TV Allenbach, der ebenfalls motiviert war, einen Zehnkampf zu absolvieren, entstand ein dynamisches Trainingsduo.

Fünf Wochen vor den Kreismehrkampf-Meisterschaften besuchte der Hademer das Hypo-Meeting im vorarlbergischen Götzis und verfolgte dort seinen ersten Zehnkampf live. Besonders beeindruckt von den Hürdenläufen am zweiten Tag, entschied er spontan: „Das will ich auch machen.“ In den folgenden Trainingseinheiten mit Schreiber entstand daher die Idee, nicht nur einen Jedermann-Zehnkampf, sondern einen „richtigen“ Zehnkampf zu absolvieren. Der Unterschied liegt in der Höhe der Hürden: Im richtigen Zehnkampf sind sie 106,7 cm hoch, während sie im Jedermann-Zehnkampf variabel und niedriger sein können.

(mehr …)

WeiterlesenOliver Schmitts spannender Weg zum Zehnkämpfer

Komm zum Parksport

Unter dem Motto: Seid dabei, macht mit! Bietet die TSG dieses Jahr Parksport an. Damit gibt es unser beliebtes Sonntags Programm nun auch im Sommer und wir sind Teil der Parksport-Initiative des Kreis Sportbundes (KSB). Schaut vorbei und genießt eine Stunde Sport an der frischen Luft. Unsere Übungsleiter Carola, Juliane und Elke freuen sich auf euch.

(mehr …)

WeiterlesenKomm zum Parksport