Auch im Jahr 2017 hat die TSG wieder das beliebte Winterprogramm „Was läuft bei der TSG“ mit verschiedenen neuen und bekannten Sportarten angeboten.
Wie in den letzten Jahren konnten TSG-Mitglieder und Gäste an einem abwechslungsreichen und interessanten Programm teilnehmen. Vom 08. Januar bis zum 05. Februar trafen sich jeden Sonntagnachmittag von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr eine große Anzahl von begeisterten Teilnehmern.
Juliane Scheel, ausgebildete Faszien Trainerin, lud an den ersten drei Sonntagen zum intensiven Training der Faszien ein. Mit den innovativen Übungen, die über das ganzheitliche Workout viele möglichst lange Muskelketten beanspruchen, konnten die Frauen und Männer ihren „Bindegewebs-Anzug“ dehnen und kräftigten. Gerne setzten die Teilnehmer auch einen Tennisball oder den Bodybone bei den Übungen ein, um einen Massageeffekt zu erzielen.
Die vierte Veranstaltung wurde geleitet von Übungsleiterin Elke Stötzel. Sie hatte ein HIIT ( High Intensity Training) angeboten.
Zu Beginn wurde sich spielerisch aufgewärmt. Danach wurde in 4 Minuten Intervallen bei 85%iger Belastung schweißtreibend trainiert. Das abwechslungsreiche harte und kurzweilige Training hat alle gefordert und viel Spaß gemacht.
Bei der letzten Veranstaltung fanden sich erneut viele Teilnehmer zur Step Aerobic ein.
Auch hier hatte Elke Stötzel das Programm zusammengestellt und es wurde in 90 Minuten zur Musik aus den 60ern und 70ern intensiv Herz- und Kreislauf trainiert.
Alle waren mit Eifer und Spaß an der Bewegung dabei.
Im Schnitt mit fast 20 Teilnehmern hat diese Veranstaltungsreihe auch in diesem Jahr wieder alle begeistert und zeigt weiterhin großes Interesse.
Vielen Dank den beiden Trainerinnen und schau ‘n wir mal, was sich die TSG für 2018 einfallen lässt.