TSGler überzeugen bei westfälischen Orientierungslauf-Meisterschaften

Am 23. und 24. 8.2014 fanden die westfälischen Staffel- und Einzelmeisterschaften in Eichen am Westhang des Kindelsbergs statt.

Am ersten Tag wurden die Staffel-Meisterschaften bei wechselhaftem Wetter durchgeführt. Bei dem Massenstart gingen 36 Staffeln ins Rennen. Die OLG Siegerland hatte mehrere Staffeln am Start und Wolfgang Fuchs konnte mit der H130 Staffel den ersten Rang erzielen. Gemeinsam mit Tobias Wolf und Peter Depta liefen sie einen Vorsprung von 6 Minuten vor dem Team Aus Bottrop heraus.

Arne Fuchs lief zusammen mit Fabian Schmidt ein starkes Rennen mit der besten Zeit auf seiner Strecke und beide erreichten am Ende den 2. Platz.

Natalie Menn und Marie Fuchs liefen hinter dem Kölner-OL-Team und der OLG Siegerland-Staffel II auf Platz 3 ein.

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag, fanden die Einzelmeisterschaften statt. Arne hatte in die höhere Klasse H19L umgemeldet, um Wettkampferfahrung für die nächsten anstehenden Deutschen Meisterschaften zu sammeln. Hier lief er gegen Philip Müller, der für die Post SV Dresden startet und Mitglied der Nationalmannschaft ist, ein starkes Rennen und gewann mit über 2 Minuten Vorsprung. Auf der 8,1km langen Strecke mit 280 Höhenmetern und 24 Posten hatte er meistens eine optimale Route gefunden und einige schnellste Zeiten zu den Posten erlaufen.

Natalie wurde 6. und Marie 10. in der D19L. Beide hatten zusammen mit Arne bereits 3 OL-Trainings und Wettkämpfe in den Beinen, da an dem Wochenende auch gleichzeitig der westfälische D-Kader sein Vorbereitungs-Trainingslager für den anstehenden JLVK ausrichtete.

Wolfgang erreichte einen guten 2. Platz in der H45 auf der 5,8km langen Strecke mit 240 Höhenmetern und 17 Posten.

DSC_0065 - Kopie

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse waren die westfälischen Meisterschaften sehr gelungen und es gab viel Lob von den Wettkämpfern, die unter anderem auch aus Belgien kamen.

Link zu den Ergebnissen: www.olg-siegerland.de