Sportabzeichen lockt Kursteilnehmer

DSC_0530Die Aussicht einige wichtige Disziplinen zum Erlangen des deutschen Sportabzeichens im Frühherbst 2015 ableisten zu können lockte am Dienstag ca. 20 Mitglieder der TSG auf den Sportplatz in Helberhausen. Unter der Leitung von Horst Schneider wurden die gängigen leichtathletischen DSC_0525Disziplinen
wie Weitsprung, Kugelstoßen und Sprint angeboten, bei denen manch ein Teilnehmer noch einmal seine Bestform auspackte um die teilweise recht anspruchsvollen Messwerte für das begehrte Abzeichen zu erreichen. Nach zwei Stunden waren die meisten bereits mit den erreichten Leistungen zufrieden und konnten die Vorgaben in den Kategorien Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination erfüllen und sich so die erwünschte Bestätigung ausstellen lassen.

Weitere Eindrücke des Tages können in unserer Bildergalerie abgerufen werden.