TSG’ler mit dem Siegerland Turngau auf Wandertour im Ötztal

„Nichts für Gelegenheitswanderer“, so das Fazit der Teilnehmer der diesjährigen Wanderwoche des Siegerland Turngau, die von Juliane und Ehrenfried Scheel wieder professionell vorbereitet war. Standort in Sölden war das Hotel Elisabeth, dessen neue Dachterrasse etwas stabileres Sonnenwetter verdient hätte.

Konnten bei der Aufwärmrunde am Ankunftstag noch die Sandalen vorgezeigt werden, war  an den anderen Tagen festes Schuhwerk angesagt. Obwohl Bus und Bergbahn, wo immer sinnvoll, in die Routen eingebaut wurden, blieben für die Wanderer noch genug Höhenmeter zu bewältigen.

Wanderungen vom Tiefenbachferner nach Vent, von der Rotkogelhütte über Schwarzsee und Rettenbachalm zur Mittelstation der Gaislachkogelbahn, zur Hohen Mut und ins Silbertal waren ein würdiger Rahmen für das Highlight der Woche:

Der Weg durch das Windau Tal zur Siegerlandhütte, die Übernachtung auf der Hütte mit zünftigem Hüttenabend und der Rückweg am nächsten Tag über Windachscharte und  Timmelsalm waren sowohl ein Erlebnis, als auch eine körperliche Herausforderung.

Für Ida und Carolin Judt, Elke und Joachim Stötzel, Erika und Detlef Stenzel, Lisa, Anne und Rolf Neus bleibt unter dem Strich eine anstrengende Woche mit etwas zu wenig Sonne, einer tollen Unterkunft und viel Spaß. Für Hermann Fiegl ist es die letzte Saison als Hüttenwirt und so war es auch ein kleiner Abschied von der Siegerlandhütte, wie viele von uns sie kennen.